• Headerbar01
  • Image001

Sport, Spaß und Ehrungen

Am Freitag veranstaltete die aktiven Damen- und Herrenfußballmannschaften Ihre Saisonabschlussfeier. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich die Neuzugänge für die neue Saison vorgestellt.

Zudem veranstalteten die Stockschützen ein Turnier an dem 4 Mannschaften teilnahmen. Zum ersten Mal fand das „1. Reinhold-Maurer-Gedächtnisturnier“ unter der Schirmherrschaft von Herrn Josef Feuchtgruber statt. Hier spielten die Alte-Herren-Mannschaften der Plattlinger Kickers, des FC Wallersdorf, des SV Bernried, der Vögtlinge und des SV Pankofen um den Wanderpokal. Gewinner dieses Turniers wurden die Vögtlinge.

AHTurnier2018

Die Mannschaftsführer mit Schirmherrn Josef Feuchtgruber und Frau Maurer

Einen Tag später fand dann die bereits 6. Stadtmeisterschaft für Betriebe und Stammtische unter der Schirmherrschaft von zweitem Bürgermeister Hans Schmalhofer statt. 15 Mannschaften spielten in hart umkämpften Matches die Meisterschaft der Stadt Plattling aus. Nach Vor- und Zwischenrunde kam es zu folgenden Finalspielen. Spiel um Platz 3: Lang United gegen Haimvoi 09. Hier setzten sich Lang United durch. Im Finale standen sich gegenüber: Zum Armin gegen die Firma Kermi. Hier konnte sich die Mannschaft „zum Armin“ durchsetzen.

Stadtmeister2018

Der Stadtmeister 2018 „Zum Armin“ mit Schirmherrn Bürgermeister Hans Schmalzhofer und Sportvorstand Stefan Köck

Am Samstagabend fand dann der Vereinsabend mit Ehrungen statt. Hier zeigte sich die Vorstandschaft besonders erfreut, dass acht Ehrenmitglieder und die Ehrenvorstände Georg Hackl und Gerhard Himsl am Ehrenabend teilnahmen. Es wurden 30 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Vorstand Oliver Leipold betonte, dass es zur heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei, einem Verein über so viele Jahre die Treue zu halten.

Folgende Personen wurden geehrt:

• 15 Jahre: Klaus Penzkofer, Thomas Spitzenberger, Christian Scheibl, Lukas Wimmer
  • 25 Jahre: Lorenz Heimerl, Denis Marcinkowski, Anni Pfefferl, Michael Stangl, Stephan Honsa, Waltraud Scherer, Christian Kurz, Markus Pirkl
  • 30 Jahre: Alfred Pirkl, Anton Haller, Michael Weiß, Martin Scherer, Günther Brandl, Christian Klein
  • 40 Jahre: Alfons Pirkl, Maria Siebauer, Stephan Falter, Armin Halser
  • 50 Jahre: Hubert Seitz, Fritz Tschamperl, Hans Voit
  • 55 Jahre: Franz Fierbeck, Günther Fischl
  • 60 Jahre: Manfred Scharnböck (zugleich Ernennung zum neuen Ehrenmitglied)
  • 65 Jahre: Georg Hackl, Wilhelm Prasser

Ehrungen2018

Die geehrten Mitglieder mit den Vorständen Oliver Leipold und Otto Binder

Ehrenmitglieder2018

Einige der aktuellen Ehrenmitglieder bzw. Ehrenvorstände mit den Vorständen Oliver Leipold und Otto Binder

Am Sonntagvormittag fanden dann das Schafkopfturnier und der Weißwurstfrühschoppen statt. Bei Kartenturnier beteiligten sich 36 Spieler. Gewonnen hat Armin Dübelmeyer mit +27 Punkten vor Sandro Schmitt (+25) und Peter Leitl (+25). Den letzten Platz belegte Werner Preller und erhielt dafür die traditionelle Schwarzwurscht.

Schafkopf2018 1

Die Gewinner bzw. der Verlierer des diesjährigen Schafkopfturniers mit Sportvorstand Stefan Köck

Zum Abschluß dieses ereignisreichen Wochenendes spielten die Reserve- und 1. Mannschaft der Herren noch ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Otzing.

SV Pankofen 1929 e.V.

Am Sportplatz 1, DE-94447 Plattling