• Headerbar01
  • Image001

Fußballnacht 2018 der G- und F-Jugend

Die Jugendabteilung der SG Pankofen/Otzing richtete am vergangenen Samstag eine Hallenübernachtung für den Fußballnachwuchs aus.

Nach dem das Matratzenlager hergerichtet war, war für die Nachwuchskicker die Liveübertragung des Spiels zwischen dem FC Bayern München gegen die Borussia Dortmund ein Pflichttermin, dem man aufmerksam folgte und sich auch den ein oder anderen Trick dabei abschaute. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde intensiv darüber diskutiert, wie Dortmund das Spitzenspiel der Bundesliga gegen den FC Bayern München binnen sechs Minuten drehen und mit 3:2 gewinnen konnte. Mit ihren Trainern Valentin Eder, Jürgen Lang, Christian Plankl, Markus Wagner und Christian Wiesmann stand als Nächstes die langersehnte Nachtwanderung durch Otzing an, bei der der ein oder andere Teilnehmer im Schein der Taschenlampen sogar „einen Wolpertinger“ gesehen haben soll. Von so viel niederbayerischer Mythologie und frischer Luft ermüdet, kehrte die F-Jugend zurück ins Nachtquartier, um, bevor es ins Bett ging, noch gemeinsam einen Disneyfilm anzuschauen. Wäre es nach dem Willen der Kleinen gegangen hätte es am nächsten Tag nach dem Frühstück gleich wieder mit der ganzen Mannschaft so weitergehen können, was wiederum zeigt, dass die Aktivitäten die Freundschaft- und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gefördert haben und der Spaß dabei nicht zu kurz kam. Man war sich einig, dass dieses Event auch nächstes Jahr wiederholt werden sollte.

Hier ein paar Fotos zur Fussballnacht 2018.

SV Pankofen 1929 e.V.

Am Sportplatz 1, DE-94447 Plattling